Der Jahresbericht 2018  der Berliner Feuerwehr zeigt, dass die hohen Einsatzzahlen weiter ansteigen bzw. auf hohen Niveau bleiben. Der Alltag der Berliner Feuerwehr wird bei der Berufsfeuerwehr weiterhin durch den Personalmangel geprägt, der sich auch auf das Einsatzgeschehen bei den Freiwilligen Feuerwehren auswirkt. 

Was hat der Landesfeuerwehrverband Berlin davon?

 

Gar nichts!

Der Landesfeuerwehrverband Berlin arbeitet rein ehrenamtlich. Er besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Berlins. Ergänzend zu der praktischen Hilfe der ehrenamtliche Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren engagieren wir uns als Sprachrohr für die Sicherheit der Menschen in Berlin.

Ehrenamtlich, politische neutral und unabhängig.

 

Natürlich freuen wir uns über IHRE Unterstützung mit einer Spende, um unsere Arbeit zu verbessern.

hier der Link auf unserer Homepage- Spenden/Förderer